<<< Zurück zur Übersicht
Sa, 13.04. - Independent Days| 23. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe

INDIERAMA Filmland Polen

Intrige, Traum und Krise werden auf eindrucksvolle Weise erkundet. Wie beeinflusst die Moral eine folgenschwere Entscheidung, sind Träume Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft? Wir begeben uns auf einer Reise durch vielschichtige Geschichten aus dem Filmland Polen.


The Sixth Finger (Szósty Palec)
Polen 2023 | Länge: 33
Sprache: Englisch, Polnisch
Regie: Jan Zebrowski
Cast: Zbigniew Suszyński, Marek Kossakowski, Zofia Stafiej

Ein vielversprechender junger Chirurg wird in eine Intrige verwickelt. Sein Vorgesetzter soll gestürzt werden. Moralisch an die Wand gepresst, muss er sich zwischen dem Wohlergehen eines Patienten und dem seiner Kollegen entscheiden.


Glimpses (PrzeBłyski)
Polen 2022 | Länge: 6
Sprache: Polnisch mit engl. UT
Regie: Dominika Strobel
Cast: Dominika Strobel, Zuzanna Wołoszyn

Eine Frau erzählt leise von einem Traum – einem Traum aus Bildern, die die Welt, in der wir leben, zu spiegeln scheinen. Aber spricht ihre Stimme aus der heutigen Perspektive oder aus der der Zukunft?


A Time For Summer (CZAS NA POGODĘ)
Polen 2022 | Länge: 79
Sprache: Polnisch mit engl. UT
Regie: Jacek Raginis
Cast: Ewa Konstancja Bułhak, Łukasz Lewandowski

Als Adam Celina trifft, befindet sich diese in einer tiefen Krise. Er möchte ihr helfen, aber da sie von vielen Männern verletzt wurde, vertraut sie ihm nicht. Adam ist derweil überzeugt, dass sie ihn an jemanden erinnert.


Internet-Links

Tickets